Der Spielbetrieb findet wieder ohne Einschränkung durch Hygienemaßnahmen statt.

Langjähriger Vorsitzender Bernd Watermann tritt ab

Bisher gab es in diesem Jahrtausend nur einen Vorsitzenden bei den Schachfreunden Barsinghausen: Bernd Watermann. Seit 2000 hat er die Schachfreunde angeführt. In seine Amtszeit fiel der schachliche Höhenflug mit 4 aufgestellten Mannschaften, wobei die erste Mannschaft sogar in der Verbandsliga spielte. In seine Amtszeit fielen aber auch die Corona-Maßnahmen, die den Spielbetrieb und die Nachwuchsförderung massiv gestört haben.

Nun gibt es ein Wechsel an der Spitze. Der neue Vorsitzende Björn Hilker verabschiedete Bernd Watermann mit einem Ehrenpreis aus seinem Amt. Neuer 2.Vorsitzender ist Jörg Gerhardy, Kassiererin bleibt Britta Schiborr.

 

Schach in Barsinghausen

Unsere Jugendgruppe mit Trainern

Schach fördert die Konzentrationsfähigkeit !

Schach erweitert das Denkvermögen !

Schach ist ein Spiel für Jung und Alt !

Die Schachfreunde Barsinghausen laden jeden interessierten Bürger ein, an einem der Spielabende teilzunehmen und die Welt des Schachs (wieder) zu entdecken.

 

Wann und wo wir spielen

Spiellokal:

DRK Seniorentreff, Am Buchhorn 6 (Ecke Wilh.-Busch/Gerh.-Hauptmann-Str.), 30890 Barsinghausen
Anfahrt

Spielabende

Jugendliche
Freitags von 18:15 bis 19:15 Uhr (Training, auch ohne Mitgliedschaft im Verein für alle Interessierten - auch Erwachsene).

Erwachsene
Freitags von 19:15 bis ca. 23:00 Uhr (Übungsabende und/oder Meisterschaftsturniere). Gäste sind jederzeit willkommen.

An Feiertagen findet kein Spielabend statt!

Spielklassen

Erwachsene: (8 Spieler): in der Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse
Jugendliche: (6 Spieler): in der Bezirksliga

Zwischen Oktober und April finden an neun Sonntagen Punktspiele von 10:00 bis maximal 17:00 Uhr statt.

Die 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga.