Bernd Plumhoff ist Stadtmeister

von Detlef Eike

Bernd Plumhoff hat das Turnier um die Barsinghäuser Stadtmeisterschaft gewonnen. Er siegte mit 7½ Punkten vor Detlef Eike (7 Punkte). Beide gehören dem ausrichtenden Verein Schachfreunde Barsinghausen an. Dritter wurde Bernd Haletzki (6½ Punkte) vom SK Wennigsen. Da er auch Senior ist, ist er damit der Sieger in der Seniorenwertung. Bei den Jugendlichen gewann Ansgar Busse. Er darf sich nun Jugendstadtmeister 2019 nennen.

An dem Turnier nahmen 16 Spieler teil. Lange war nicht abzusehen, wer als Favorit zu gelten hatte. Bernd Plumhoff verlor früh eine Partie gegen Bernd Watermann. Letzterer machte sich damit Hoffnungen auf den Seniorentitel. Durch eine Niederlage in der letzten Runde musste Watermann seine Hoffnungen aber begraben. Inzwischen konnte Bernd Plumhoff seinen ärgsten Konkurrenten Detlef Eike trotz einer zwischenzeitlichen Minusfigur noch besiegen. Damit war er auf Siegerkurs und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. 

 

Zurück