Jugendstadtmeisterschaft 2018

von Detlef Eike

Al Sultan gewinnt Jugend-Stadtmeisterschaft

Mohammad Al Sultan heißt der neue Barsinghäuser Jugendstadtmeister. Mit 9 Siegen in 9 Runden ließ er keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. So blieb für Dennis Amrhein - Sieger der letzten beiden Jahre - nur der Vizetitel. Gabriel Gaite wurde Dritter. Insgesamt nahmen 15 Kinder und Jugendliche an dem Schnellschach-Turnier teil.

Mohammad mit den Siegerpokalen

An drei aufeinanderfolgenden Freitagen wurde im Spiellokal der Schachfreunde (DRK Seniorentreff) um jeden Punkt gekämpft. In der Sonderwertung der jüngsten Teilnehmer bis 8 Jahre setzten sich bemerkenswerterweise zwei Mädchen an die Spitze: Erste wurde Yana Amrhein. Obwohl sie erst sechs Jahre alt ist, war es schon ihre dritte Meisterschaft und damit war sie die Erfahrenste in der U8. Zweite wurde Limar Al Sultan, die Schwester des Gesamtsiegers. Fast alle Teilnehmer konnten sich bei der Siegerehrung über Pokale und Medaillen freuen. Den großen Wanderpokal kann Mohammad nächstes Jahr allerdings nicht mehr verteidigen, da er dann die Altersgrenze überschritten hat und nur noch bei den Erwachsenen starten darf.

 

Fortschrittstabelle

Zurück